Patagonien

Die Region Patagonien erstreckt sich über die südlichen Gebiete von Chile und Argentinien und beginnt nördlich der Straße von Magellan. Es ist für seine rauen und kalten Winter sowie für seine starken Winde bekannt. Diese können auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie Topographie der Anden, Entfernungen zum Meer und Nähe zu Gletschern.

Die hier vorzufindenden Landschaftsformen wurden maßgeblich durch Eiszeiten und anschließende Warmzeiten geprägt und sind ebenso bekannt für ihre vielseitige Flora und Fauna.

Aktuell zeigen sich auch hier die Auswirkungen des menschlichen Einflusses durch Urbanisierungen und den anthropogenen Klimawandel.

Alle im Archiv zu findenden Photographien, entstanden während einer Expedition im Jahr 2014. Sie decken die Region Los Glaciares, Torres del Paine und Abschnitte der Magellanstraße ab.

error: Dieser Inhalt ist geschützt!
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner